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Doctor List
All doctors that are on this list have been recommended by fellow MALS patients.
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This list is not a recommendation from the National MALS Foundation. It is purely a patient referral list.
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If you would like to recommend a doctor please email us with their information so we can get it added.
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Was ist das Median Arcuate Ligament Syndrome (MALS)?MALS ist eine Erkrankung, die auftritt, wenn das Median Arcuate Ligament auf die Zöliakie und manchmal auf die Nerven um die Arterie herum drückt. Dies erschwert den normalen Blutfluss. Dieses Band ist an Ihrem Zwerchfell befestigt, einer Muskelstruktur in Ihrem Oberbauch, die sich beim Atmen auf und ab bewegt. MALS kann zu schrecklichen GI-Symptomen, Übelkeit und Schmerzen führen. Bei den meisten Patienten verstärken sich die Symptome nach dem Essen, Trinken und/oder Sport. Es sind keine einfachen Bauchschmerzen.
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Was ist die Zöliakie und wozu dient sie?Die Zöliakie ist Teil Ihres Gefäßsystems, das dabei hilft, Blut und Sauerstoff im ganzen Körper zu verteilen. Die Zöliakie ist die erste (1) der drei (3) abdominalen Mesenterialarterien und konzentriert sich auf einen bestimmten Abschnitt Ihres Verdauungssystems. Die Teile, die es ernährt, sind der Magen, die Bauchspeicheldrüse, die Leber, die Milz und der obere Teil des Zwölffingerdarms. Wenn das Blut nicht richtig fließt, kann es verhindern, dass ein Organ oder mehrere Organe so funktionieren, wie es sollte, weshalb eine Kompression der Arterie so viele unangenehme Symptome verursachen kann.
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Wie erhalte ich eine MALS-Diagnose?MALS ist in der Regel eine Ausschlussdiagnose. Das bedeutet, dass es wichtig ist, andere, wahrscheinlichere Ursachen auszuschließen. Die meisten Patienten müssen sich einer ganzen Reihe von Magen-Darm-Tests unterziehen, nur um sicherzustellen, dass Ihre Symptome nicht von einer anderen Krankheit stammen. Diese Tests untersuchen, wie Ihre Speiseröhre, Ihr Magen, Ihre Gallenblase, Ihre Bauchspeicheldrüse, Ihre Leber und Ihr Darm funktionieren. Sehr selten wird MALS bei GI-Tests auftauchen, also lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn die Tests alle als „normal“ zurückkommen. An diesem Punkt sollten Sie zu weiteren Tests geschickt werden, um nach MALS zu suchen. Diese MALS-spezifischen Tests können einen Stab (Mesenterial-Duplex-Ultraschall) umfassen, der auf Ihrem Bauch herumgerollt wird, um zu sehen, wie schnell das Blut durch die Arterien fließt, oder ein spezielles Röntgengerät (CTA) mit oder ohne Farbstoff, das Bilder aufnimmt Sehen Sie, ob Arterien gequetscht sind, eine spezielle magnetische Maschine (MRA) kann dies auch tun. Manchmal benötigen Sie möglicherweise einen speziellen Test, der die Zöliakienerven um die Arterie herum betäubt. Dies wird als Zöliakie-Plexus-Blockierung bezeichnet und manchmal als Teil des Diagnoseprozesses und manchmal als Teil der Schmerzbehandlung eingesetzt, aber nicht immer. Die Ärzte werden sich alle Ihre Testergebnisse ansehen, um festzustellen, ob Sie MALS haben. Es ist wichtig, dass die Tests unter Verwendung der richtigen erforderlichen Protokolle durchgeführt werden und von jemandem durchgeführt werden sollten, der Erfahrung mit der Suche nach MALS hat. Es ist auch wichtig, dass alle Tests von jemandem gelesen oder interpretiert werden, der die Komplexität von MALS versteht und genau weiß, worauf bei den Ergebnissen zu achten ist. Wenn nicht, wird Ihnen möglicherweise mitgeteilt, dass Sie kein MALS haben, obwohl dies tatsächlich der Fall sein könnte.
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Kann man eine GI-Erkrankung haben und trotzdem MALS haben?Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein MALS-Patient mehr als nur MALS hat, manche Menschen haben auch eine andere GI-Erkrankung. Aber es gibt auch Zeiten, in denen MALS-Patienten aufgrund ihrer MALS-Symptome mit anderen Krankheiten fehldiagnostiziert werden. Gastroparese (GP) ist bei MALS-Patienten nicht ungewöhnlich. Einige Ärzte diagnostizieren MALS-Patienten mit Reizdarmsyndrom (IBS), saurem Reflux, chronischem Erbrechen (CVS) und Dumping-Syndrom. Dies sind alles Syndrome, bei denen es sich um eine Ausschlussdiagnose handelt, ähnlich wie Sie eine MALS-Diagnose erhalten. Es ist wichtig, dass Sie wissen, dass Ihre Symptome, die zu einer GI-Diagnose führen, in direktem Zusammenhang mit MALS stehen können oder nicht. Wir sehen beides. Einige Patienten haben eine (GI-)Diagnose, aber die Symptome werden tatsächlich durch MALS verursacht. In anderen Fällen gibt es einen unabhängigen (GI) Zustand, der nicht mit MALS zusammenhängt. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass vor der Operation verschiedene GI-Tests durchgeführt werden, darunter Tests auf bakterielle Überwucherung des Dünndarms (SIBO), Cdiff (Durchfall aufgrund von Bakterien und Entzündungen), Zöliakie, fäkaler Elastase-Stuhl und Nachsorge mit Ihrem Gastroenterologen danach Chirurgie, wenn Sie weiterhin Verdauungsprobleme haben.
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